Kochen, kosten, Gutes tun!

Für Lukas Stern e.v. holt die deutsche Köchenationalmannschaft die Sterne vom Kochhimmel.

Der Abend in bewegten und bewegenden Bildern

Kurzfilm

Und noch ein paar Worte …

Am 21.9 war es wieder soweit. Die Nationalmannschaft vom Verband der Köche Deutschlands e.V. war wieder zu Gast in der Sportgaststätte Leukersdorf. Es wurde ein Abend gespickt mit phantastischen Köstlichkeiten, Emotionen und guter Laune. Und es war auch ein Abend voller Gänsehautmomente.

Vor einiger Zeit schrieb uns der Papa von dem kleinen Emilian an. Emilian litt mit sieben Monaten an einer Hirnhautentzündung. Hier ging es um Leben und Tod. Doch der Kämpfer schaffte es. Leider stellten sich Spätfolgen heraus. Mit vier Jahren bekam Emilian schwere epileptische Anfälle. Alle Therapieformen für ihn sind ausgereizt. Eine Operation ist leider (auf Grund der Schwere der Erkrankung) nicht möglich.

Mit Hilfe eines ausgebildeten Assistentshundes könnte man ein Stück „normales Leben“ für die Familie schaffen. So ein ausgebildeter Therapiehund kostet sehr viel Geld (ca. 25.000 Euro), was die Familie aber eigenständig nicht aufbringen kann. Nach einem Besuch bei der Familie war uns schnell klar, hier müssen wir helfen. Für uns war es die bisher größte Herausforderung.

Wir sind immer noch überwältigt wieviel Geld an diesem Abend für die Familie gesammelt wurde. Es ist der Wahnsinn. Wir schicken ein Riesen Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben!

Herzlichen Dank an:

Es war ein großartiger Abend!

Vielen lieben Dank auch an Erzgenial- sozial mit vereinten Kräften, die die Familie ebenfalls mit super Aktionen und finanzieller Hilfe unterstützen. Nur gemeinsam schaffen wir Großes, Dankeschön.

Wer die Familie mit unterstützen will kann dies gerne tun. Bei Überweisungen bitte als Betreff „für Emilian“ mit angeben