„Unser Ziel ist es,

Botschafter:innen

Christina Schwanitz

Botschafterin

Mehrfache Deutsche Meisterin, Europameisterin 2014 und 2016, Weltmeisterin 2015 sowie WM-Dritte im Kugelstoßen der Frauen 2019

„Wir haben das Glück, zwei gesunde Kinder zu haben. Von daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht.“

Mazze Wiesner

Botschafter

Rocker mit Herz

„Ich bin stolzer Vater von 2 gesunden Töchtern und ich habe das Privileg, mit meiner Musik Menschen zu begeistern und emotional zu berühren. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, etwas positives zurückzugeben an die Menschen, denen das Schicksal nicht so gutmütig den Lebensweg ebnet. Und das Wunderbare daran ist, es tut nicht weh und ist für jedermann leicht zu realisieren ;)“

Sophie Hauenherm

Botschafterin

Tänzerin

Ich möchte Botschafter für Lukas Stern sein, weil ich selbst ein zweites Leben bekommen und daran gemerkt habe, wie wichtig es ist, Dankbarkeit und Freude zu empfinden. Genau solche Momente des Glücks möchte ich anderen bereiten.

Steffen Ziffert

Botschafter

Ehemaliger Fußballprofi beim FC Karl Marx Stadt und ehem. Sportdirektor beim FC Erzgebirge Aue und beim Chemnitzer FC sowie Gründer der Agentur – SPORT SUPPORT CHEMNITZ

„Ich bin stolz, Botschafter des  Vereins Lukas Stern e.V. zu sein. Mit dem Ziel des Vereins, erkrankten Menschen ihren Herzenswunsch zu erfüllen, kann ich mich voll identifizieren.  Ich stand bis jetzt auf der Sonnenseite des Lebens, ich bin Vater von  3 gesunden Kindern und dafür sehr dankbar. Von diesem Glück möchte ich gerne etwas zurückgeben.“

Svea Martin

Jugendbotschafterin

Kämpferin

Nicht aufgeben egal was passiert und immer den Kopf hoch  halten.