Neuigkeiten und Updates

Auf unserem Blog finden Sie alle Themen, Geschichten und Infos rund um das was wir so vorhaben, umgesetzt haben oder aber veranstalten wollen. Schauen Sie gern hin und wieder vorbei.

Goldene Henne 2020

Goldene Henne 2020

Der Verein Lukas Stern e.V. erhielt am 30.10.2020 die Goldene Henne 2020 in der Kategory Charity.Goldene Henne 2020... und der Gewinner ist!Am 30.10.2020 erhielt der Lukas Stern e.V. den begehrten Publikumspreis „Goldene Henne“ im Bereich Charity überreicht. Nur etwa...

Kochen, kosten, Gutes tun!

Kochen, kosten, Gutes tun!

Kochen, kosten, Gutes tun!Für Lukas Stern e.v. holt die deutsche Köchenationalmannschaft die Sterne vom Kochhimmel.Der Abend in bewegten und bewegenden BildernKurzfilmUnd noch ein paar Worte ...Am 21.9 war es wieder soweit. Die Nationalmannschaft vom Verband der Köche...

Lukas Stern e.V. Benefiz Gala 2019

Lukas Stern e.V. Benefiz Gala 2019

Lukas Stern e.V. Benefizgala 2019Rückblick auf die erste Benefizgala von Lukas Stern e.V. am 18.05.2019 im Chemnitzer Autohaus Schloz WöllensteinDer Abend in BildernUnd noch ein paar Worte ...Das war sie nun – die erste Benefizgala von Lukas Stern e.V. und mit über...

Erik

Erik

Kämpfer Erik konnten wir im Jahr 2017 eine Freude mit einer neuen Kamera machen. Seine Geschichte erzählt seine Mutti: „Januar 2016: Unser Sohn war gerade 14 Jahre alt, er hatte schon seit 3 Monaten immer mal Schmerzen in der linken Wade. Er war ja Fußballspieler und...

Cedrik

Cedrik

Im August 2018 gab es eine Schulanfangsüberraschung für Cedrik – ein großes Dankeschön an alle, die diese Überraschung möglich gemacht haben: An Silva Such für die tolle selbstgemachte Zuckertüte. Herzlichen Dank auch wieder an die Bäckerei & Konditorei Worf für...

Jean Pierre

Jean Pierre

Im Juli 2018 konnten wir Jean Pierre eine riesige Freude bereiten. Er durfte sich sein langersehntes Fahrrad aussuchen. Jean Pierre saß für längere Zeit im Rollstuhl – umso mehr freuen wir uns, dass er wieder aufs Rad steigen kann. Diesen Wunsch haben wir ihm gern...

Unser Jahr 2017

Auch diesen Betroffene und ihren Familien haben wir in 2017 helfen können. Dominique: leidet am Morbus Stickler Syndrom. Zusätzlich kümmert Sie sich noch liebevoll um ihren schwerbehinderten Sohn. Die zwei sind ein richtig tolles Team. Sie schreibt: Dank der Hilfe von...

Jaden

Jaden

Zu Weihnachten 2017 durften wir Jaden und seine Familie zusammen mit dem Weihnachtsmann besuchen. Tolle Momente. Jadens Mutti erzählt seine Geschichte: „Jadens Kampf begann bereits im Alter von 2 Jahren. Er war bis dahin immer ein gesundes, fröhliches und sehr...

Wir engagieren uns ehrenamtlich seit 2016

Projekte 2016

PROJEKTE 2017

PROJEKTE 2018

PROJEKTE 2019

Das klingt spannend?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Fragen und Anregungen.

Lukas Stern e.V.

Berbisdorfer Str. 44
09123 Chemnitz

Rufen Sie uns an