Arlene (15)

Arlene schreibt …

„Liebe Daniela,

liebes Team von Lukas Stern,

heute möchte ich euch eine kurze Zusammenfassung von einem wunderschönen Wochenende in Dierhagen geben.

Nun endlich war es soweit, wir konnten mit großer Hilfe von Lukas Stern, Arlene ihren Traum vom Reiten am Meer erfüllen.

Ein sehr schönes Wochenende fing damit an, dass wir am Freitag bei unserer Ankunft in Dierhagen sehr freundlich in unserer Ferienwohnung in Tom‘s Hof begrüßt wurden. Die Wohnung war sehr schön und liebevoll eingerichtet. Es fehlte uns an nichts und wir haben uns gleich wohl gefühlt.

Am Samstag war es dann soweit. Nur zwei Häuser entfernt war der Pferdehof Pferde am Meer Dierhagen e.V.

Wir wurden herzlich von Sara, Sophia und Anika begrüßt und natürlich stand auch Fiene bereit, ein großes schönes Pony.

Der Samstag wurde damit verbracht, dass sich Arlene und Fiene und die drei Mädels vom Verein besser kennenlernen konnten und auch sehen konnten, wie sicher Arlene im Sattel ist, denn Reiten ist ihre große Leidenschaft. Alle hatten sichtbar viel Spaß.

Am Sonntag haben wir uns gleich am Strand von Dierhagen getroffen und dann ging es los. Nachdem alles richtig eingestellt war, ging es ans Wasser. Alle waren wieder dabei und Arlene war stolz auf ihrem Pony Fiene.

Dann ging es am Strand entlang und Arlene war glücklich dies erleben zu dürfen und wir als Eltern mehr als gerührt ein so glückliches Kind zu sehen.

Dann fasst sich Sophia ein Herz und ging mit Arlene und Fiene ins Wasser. Da war die Freude bei Arlene groß, ein bisschen nasse Füße gab es für sie auch, aber das konnte man vor lauter Glück vergessen. Sie strahle lachte und hatte Spaß und wir anderen alle mit.

Es war ein tolles und einmaliges Erlebnis und wir sind allen Beteiligten unendlich dankbar. Ganz besonders danken wir Lukas Stern, der unserem Kind diesen Traum verwirklicht hat.

Danke und macht weiter so. Ihr bringt viel Freude in den grauen Alltag der Kranken“

In dem Zeitungsartikel sagt Arlene’s Mama „Die Therapien bringen wohl nur Zeit für Arlene jedoch keine Heilung“

Liebe Arlene

Im Frühjahr diesen Jahres durften wir dich kennenlernen. Deine Diagnose war Knochenkrebs mit Lungenbeteiligung.

Leider musste dir auch ein Bein amputiert werden. Stark und tapfer bist du zusammen mit deinen Liebsten, durch diese schwere Zeit gegangen. Viele Entbehrungen und Schmerzen mußtest du in Kauf nehmen.

Im Frühjahr sollte nun endlich dein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Alles war schon geplant und ihr standet kurz vor der Abreise. Leider schlug das Schicksal erneut zu. Diagnose „Ein Tumor im Kopf“. Dieser mußte so schnell wie möglich entfernt werden. Wieder mußtest du kämpfen und wieder standen zahlreiche Therapien auf dem Plan. Tapfer bist du auch durch diese Zeit gegangen.

In den Oktoberferien war es dann endlich soweit

Wir hoffen, dass dir noch ganz viel Zeit bleibt.

Bitte behalte dir deinen Frohsinn, deinen Mut und deine wundervolle Art bei.

Lasst uns zusammen an Wunder glauben.

HERO ARLENE

STAY STRONG

Wir sagen lieben Dank an die Mädels von Pferde am Meer Dierhagen e.V. und ganz lieben Dank an Tom‘s Hof in Dierhagen.

Einmal Reiten am Meer