Bruno (5)

Eine Weihnachtsüberraschung für Bruno und seine Mama

Bruno‘s Mama erzählt….

„Liebes Lukas Stern e. V. Team und liebe Dani

Als wir am 20.08.2022 die Diagnose Leukämie für Bruno erhielten, hat sich unser Leben komplett verändert. Es ging alles so unfassbar schnell an diesem Tag und doch bleibt es wie eingebrannt im Kopf. Bruno ist ein lebenslustiger, aufgeweckter, wissensdurstiger, neugieriger und sehr kommunikativer 4jähriger Junge. Es sollten vier Monate vergehen, ehe ich diesen Jungen wieder erleben konnte. Bruno hat in kurzer Zeit sehr viel mitmachen müssen. Wir wurden sofort nach Dresden auf die IST verlegt, dort gab es in der ersten Nacht einen Blutaustausch. Zwei Tage später folgte eine Blutwäsche, gefolgt von MRT und anderen Untersuchungen, mit denen er vorher noch nie Berührungspunkte hatte. Bruno hatte eine Startzahl von 500.000 Leukämiezellen und dazu einen schmerzhaften Priapismus, der in der ersten Woche mit Morphium gelindert wurde. So viele Schläuche, Maschinen und neue Gesichter. Die erste Chemo hat er auch auf der IST erhalten, da seine Blutwerte kritisch waren, aber die Ärzte mussten handeln. Nach dem wir das und die erste Lumbal- und Knochenmarkspunktion überstanden haben, kam der nächste Schock. Bruno hat eine genetische Veränderung der Leukämie, das Philadelphia-Chromosom. Die Folge: eine intensivere Behandlung. Bruno konnte nicht mehr laufen, er hat nur mit mir gesprochen – mit keinem Anderem, er hat rapide an Gewicht verloren. Der Kampf mit der Medikamenteneinnahme von 21 Tabletten täglich in Spitzenzeiten. Aber er ist ein Kämpfer, er ist sehr willensstark. Mittlerweile kennt er jedes Medikament und benennt diese auch. Jetzt sind wir wieder in Chemnitz zur Therapiebehandlung. Erst spät habe ich erfahren, dass Bruno eine seltene Blutgruppe hat – B negativ. Durch einen Post unserer Feuerwehr im Ort kam der Kontakt mit dir, liebe Dani, zustande. Seit Corona und der Homeofficetätigkeit, musste ich nicht mobil sein. Das hat sich mit der Diagnose schlagartig geändert. Tägliche, wöchentliche Fahrten ins Krankenhaus bestimmen unseren Alltag. Ohne Auto schwierig. Ich habe mich an dich gewandt mit der Bitte um einen Kontakt zu einem Autohaus, da ich von eurem Netzwerk total begeistert bin. Dass ihr mich am Montag so überrascht habt, hat mir die „Füße unter dem Boden weggezogen“. Ich bin selten sprachlos, da war ich es. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Bruno ist begeistert und möchte immer mit dem neuen Auto fahren. Ihr habt uns ein ganz großes Stück an Freiheit und Sicherheit ermöglicht. Deshalb vielen Dank an ALLE “

Lukas Stern

Liebe Denise.

Durch einen Tipp an den lieben Janko Scandolo von der Firma BPM Freiberg ging alles ganz schnell. Wir können nur DANKE sagen an die Mitarbeiter der Firma, DANKE an den Geschäftsführer René, Danke auch an Sebastian und Janko. Ihr habt es in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Franke in Freiberg möglich gemacht, dass für die Familie ein Weihnachtswunsch in Erfüllung ging.

Das Autohaus hat das gebrauchte Auto nochmal in kompletter Eigenleistung aufbereitet. Großartig Dankeschön

Lukas Stern wird für das erste Jahr die Versicherung übernehmen und legte noch einige Tankgutscheine oben drauf.

Wir wünschen euch allzeit Gute Fahrt und vorallem, dass Bruno wieder ganz gesund wird (auch wenn es noch ein langer Weg wird). Gemeinsam mit der Unterstützung eurer lieben Familie wird es etwas leichter. Derzeit ist Bruno wieder in der Klinik zur nächsten Chemo.

Eine Weihnachtsüberraschung für Bruno und seine Mama