Carlo (14)

Ein behindertengerechtes Fahrzeug für Carlo

Carlo‘s Eltern erzählen:

„Wir sagen Danke,

Für die Spende von Lukas Stern e.V.

Hier ist Carlo…..seit meiner Geburt bin ich auf Hilfe von meiner Familie angewiesen. Denn ich bin autistisch und kann nicht sprechen, das laufen fällt mir auch sehr schwer und brauche auch bei vielen Dingen Hilfe im Alltag. Mit Spielsachen kann ich nicht viel anfangen, aber mit meinem Opa fahre ich jeden Tag wenn es denn das Wetter erlaubt Fahrrad. Da ich kein normales Fahrrad fahren kann, bin ich auf ein Therapierad angewiesen. Also setze meine Familie alles in Bewegung um mir dieses tolle Fahrrad zu schenken. Mit der Unterstützung von Lukas Stern kann ich nun seit kurzen mit Opa wieder meine Runden drehen.

Natürlich haben wir es zuerst über die Krankenkasse probiert leider ging dort kein Weg ran.

Wir wollen uns ganz herzlich bei Lukas Stern bedanken das sie uns das möglich gemacht haben“

Lieber Carlo

Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und dieses Therapierad soll dir die Möglichkeit bieten deine Muskeln weiter zu trainieren, deine Umwelt aktiv wahr zu nehmen, Vögel zwitschern hören und vor allem in der Natur zu sein. Du liebst es mit deinem Opa Runden zu drehen. Ein Stück Normalität und Teilhabe am Leben.

Aus deinem alten Therapierad warst du rausgewachsen, und somit wurde die nächst größere Größe für dich bei der Kasse beantragt. Dieser wurde jedoch mehrfach abgelehnt. Carlo wird nie allein zum Bäcker damit fahren können, aber er nimmt durch dieses Rad aktiv am Leben teil und hat vor allem viel Spaß. Diese Freude bei Carlo, die wir bei der Übergabe gesehen haben , war unbeschreiblich. Lieben Dank an Jens Günther von Reha aktiv.

Ein behindertengerechtes Fahrzeug für Carlo