Jana (41)

Eine Traumhochzeit für Jana und Björn

Schaffen wir eine es eine Traumhochzeit zu organisieren in 5 Wochen für ca. 80 Personen ????

Liebe Jana , lieber Björn

Wir hoffen ganz ganz sehr, dass dieser Tag für euch und all eure lieben Gäste in Erinnerung bleibt.

Jana erzählt…..

Liebes Lukas Stern Team,

ich bin Jana, mittlerweile 41 Jahre alt und kämpfe seit 5 Jahren für meine Gesundheit. Fucking Krebs.

Da meine Lebenseinstellung durchweg positiv ist, möchte ich durch meine Geschichte, eine andere Sichtweise, auf die doch meist sehr beängstigende Krankheit geben.

Ohne Frage, klar hatte ich Ängste, es wäre schlichtweg falsch zu behaupten, dass ich auch jetzt nicht immer mal Angst habe! Mit der Diagnose 2019 und dem einen oder anderen Rezidiv ging mein Kampf los.

Unzählige Chemotherapien, Bestrahlungen, Operationen und vieles mehr, Details lass ich aus, sind nicht schön und es soll um schöne Dinge gehen! Wie haben wir es geschafft, dies positiv anzugehen, bis heute?

Mit einer liebevollen Familie, wahnsinnig tollen Freunden, einer Gemeinde, die unermüdlich betet. Jedoch was ich in erster Linie lernen durfte, waren Erkenntnisse im Leben, Gedanken aufzuräumen, meinen Körper und Geist zu spüren.

Ja wie sooft lernt der MENSCH erst, durch den Verlust, was WICHTIG ist. Ich habe in manch einer Röhre liegend, Menschen vergeben und mich dadurch mit Ihnen versöhnen können. Das war so wichtig, denn so konnte ich viel entspannter Menschen und neuen herausfordernden Situationen entgegengehen.

Meine Kinder mussten sicherlich in vieler Beziehung schneller groß werden und sich mit Themen auseinander setzen, die Gleichaltrige nicht müssen.

Ich fragte mich ziemlich schnell, warum fühlt sich das in der Gesellschaft im ersten Moment falsch an?

Ist es nicht früher normal gewesen, Krankheiten in der Familie zu erleben, dass nahe Angehörige versterben, wir sie begleiten?

Daher habe ich mich recht früh dafür entschieden offen mit dieser Thematik umzugehen.

Eins dürfen wir nicht vergessen, oft stirbt der Krebserkrankte nicht am/mit Krebs, sondern an doofen Nebenerscheinungen und die kommen oft zeitlich doch unerwartet.

Woher nehme ich die Kraft?

Durch meinem Glauben kann ich endlich Verantwortung abgeben. Ein immer wiederkehrendes Gebetsanliegen ist es, dass er mir die richtigen Worte schenkt und Ohren hören können was ich transportieren möchte, neben Heilung und Kraft.

Durch die Entlastung aus meiner Familie, unbezahlbare Dienste unserer Freunde und aus solch einem VEREIN, WIE LUKAS STERN.

Ein Vögelchen zwitscherte der lieben Daniela, was der Wunsch von meinem Mann und mir war.

Denn im Sommerurlaub 2023, machte er mir nach 20 Jahren Ehe, meinen ersten Heiratsantrag und fragte mich, ob ich ihn vor Gott heiraten möchte. KLAR!!!

Es ging in die erste Planung, Daniela und Madleen standen uns zur Seite. Was heißt zur Seite… Es wurde immer gefragt, was wünscht ihr euch und lasst uns mal machen.

Was soll ich sagen, es war ein gelebter Traum, von dem wir seit Monaten zehren dürfen

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Liebes Lukas Stern Team, ja es arbeiten im Hintergrund noch soviel mehr Menschen mit. Es gibt einfach keine Worte die im Ansatz einen gerechtfertigtes Dankeschön entsprechen würden!

Was wir aber tun können, unsere Geschichten mit euren Wunscherfüllungen public machen. Mit unseren Geschichten, Herangehensweisen, Hilfemöglichkeiten schenken, uns Vernetzen, Sponsoren inspirieren oder auch dadurch ins Laufen kommen lassen.

Mein gelebtes Motto: Heute ist nix andres als gestern, warum sich in den Regen von morgen stellen?

Leben! Lebt eure Träume und das wichtigste, REDET darüber.

Jana

Wundervolle Worte liebe Jana. Deine warme und offene Art bringt dich dauerhaft in viele Herzen. Deine Stärke,dein Glaube aber auch das aussprechen deiner Ängste und Sorgen erleichtern dir so manch schwere Zeit. Du hast an deiner Seite eine ganz tolle Familie und wundervolle Wegbegleiter.

Bleib ja so (liebevoll) verrückt wie du bist.

Wir danken allen die diesen Tag mit verzaubert haben

Danke an die lieben Freunde

Danke an Marienberg Menü Bloi