Melina (6)

Eine Nintendo Switch für Melina

Hallo ich bin Melina,

Ich bin mittlerweile 6 Jahre alt, lebe mit meiner Mama Denise, meinem Papa Benjamin und meinen beiden Geschwistern Ian(14) und Zoé (11)zusammen. Dies hier ist meine Geschichte…. Bei meiner Geburt habe ich schon alle ordentlich auf Trapp gehalten und kam nach einer Kindswendung mit einem Notkaiserschnitt zur Welt, wovon ich meine ersten 3 Minuten um mein Leben kämpfen musste. Die Nabelschnur hatte sich mehrfach um meinen Hals gewickelt aber zum Glück haben die Ärzte alles richtig gemacht. Ich hatte 4 unbeschwerte Jahre. Doch dann, kurz nach meinem 4. Geburtstag ging es mir plötzlich immer schlechter und es kam heraus, dass ich leider schwer an Krebs erkrankt bin. Ich hatte ganz viele Metastasen im ganzen Körper. Ich konnte weder Stehen, Laufen, Sitzen noch liegen ohne starke Schmerzen zu haben. Leider musste mich auch deswegen für längere Zeit ein Rollstuhl begleiten.Mein Krebs nennt sich Neurobalstom. Davon habe ich die höchste Stufe, Stadium 4. Seit der Diagnose 2020 kämpfte ich um mein Leben und zeigte dem Krebs,dass er bei mir kein zu Hause gefunden hat. Ich habe ihm ordentlich in den Popo getreten, denn ich möchte LEBEN und die Welt entdecken,Spaß haben,toben,lieben,lachen,lernen, spielen, ich habe einfach noch so viel vor mir was ich sehen und erleben möchte. Da ist einfach kein Platz für so ein Ar******* von KrebsSeit Ende Januar 2022 habe ich meine Therapien zum Glück erfolgreich abschließen können,doch bis dahin war es für mich und meine Familie ein sehr sehr schwerer Weg. Ich musste wegen der Therapien und meinem Broviak Katheter auf vieles verzichten. Ich durfte nicht in den Kindergarten ,nicht auf den Spielplatz,nicht draußen mit meinen Geschwistern toben,keinen anderweitigen Kontakt zu gleichaltrigen haben,nicht in den Zoo und vieles mehr. Aber auch meine älteren Geschwister konnten sich mit keinen Freunden treffen,mussten immer Maske tragen,sich ständig die Hände desinfizieren um mich zu schützen und das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. Für uns alle sind und waren diese ganzen Wege mit den ganzen OPs, Chemos, KMT Aufenthalt mit Hochdosis Chemo und Stammzellen Transplantation, mehrere Bestrahlungen, Immuntherapie usw, mehr als Kräfte zehrend, sodass wir heute umso glücklicher sind. Wir dürfen weiterhin zusammen seinund in Zukunft hoffentlich eine sorgenfreie Zeit haben.Momentan muss ich alle 6 Wochen zum MRT, Ultraschall und Blut Kontrollen, die aber bis jetzt zum Glück besagen,dass es keinerlei Anzeichen auf einen Rückfall gibt.

Ich könnte hier noch sooooo viel über meine Krankheit ,die ganzen Krankenhausaufenthalte uvm erzählen,aber dann hätten wir glaub ich fast ein Buch zusammen. Ihr könnt mir und meiner Geschichte aber gerne auf……

@Melina_will_leben

Melina Strahlemaus

Deine Fröhlichkeit ist ansteckend. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute, vorallem aber eine gesunde und unbeschwerte Kindheit.

LEBE LACHE TANZE SINGE SEI GLÜCKLICH

Eine Nintendo Switch für Melina