Nicole (42)

Nicole und ihre Familie sind große BVB-Fans

Nicole erzählt:

„Aufgefallen ist das ganze meinem Mann. Ich kam aus der Dusche und da war die linke Brust dann etwas verschoben. Daraufhin bin ich zur Ärztin die erstmal Ultraschall gemacht hat. 2 Tage später kam ich dann direkt ins Brustzentrum. Nach 1 Woche war der Befund da. Mammakarzinom triple negativ sehr aggressiv und schnellwachsend. Teilungsrate 90%.

Es erfolgte eine Portanlage und am 15.11. begann die erste Chemo.

Ct, Szintigrafie und Mammographie waren damals noch in Ordnung.

Im Februar dann der erste Schock. Ein zweiter Herd in der linken Brust. Die Chemo wurde bis Mai fortgesetzt. Im Juni sollte dann die OP sein. Aufgrund einer Corona-Infektion wurde die 2 mal verschoben. Wir waren dann noch im Urlaub in Kroatien. Am 17.8. erfolgte dann die OP. Abnahme beider Brüste.

Der pathologische Befund war nochmal ein riesen Schock. In der linken Brust wurden 4 Herde entfernt. 12 Lymphknoten entfernt wovon 10 bereits metastisiert waren. Es folgte eine neue Chemo in Tablettenform ab September. Leider ohne Erfolg.

Vor Weihnachten bekam ich starken großflächigen Hautausschlag. Es erfolgte dann am 27.12. eine Biopsie mit dem Befund das Krebszellen nachweisbar waren und es sich um Hautmetastasen handelt. Das heißt wieder neue Chemo mit Trodelvy 18 Wochen. Bestrahlung und Reha folgen noch“

Nicole fügte noch was an….

„Was ich nicht geschrieben habe sind die Ängste und Sorgen die man hat. Jeder Rückschlag wirft ein 10 Schritte zurück und man fängt immer wieder von vorne an und sieht kein Ende. Bisher liegen all Etappen anfangs gut und dann wieder ein Rückschlag. Das zerrt an den Nerven und den Kräften. Da kommen auch schon mal Gedanken hoch was wäre wenn eines Tages die Nachricht kommen würde es gibt keine Heilung. Auch wenn davon aktuell keine Rede ist kann man das denk ich nicht ganz ausblenden. Ich KÄMPFE natürlich mit allem was ich habe aber die Zuversicht leidet da schon“

Liebe Nicole

Ihr seid eine großartige Familie. Der Zusammenhalt wird bei euch ganz groß geschrieben. Es freut uns sehr, dass wir euch komplett diese kurze Auszeit ermöglichen konnten.

Die Übernachtung war extra im Mannschaftshotel organisiert, damit ihr euren Stars ganz nah sein konntet.

Wir werden weiter an eurer Seite sein und euch begleiten.

Alles Liebe und Gute für dich liebe Nicole.

Die Ballliebe ist bei euch ganz groß, daher konnten wir euch im Februar schon mit zu einem Spiel der Niners nehmen.

Nicole und ihre Familie sind große BVB-Fans