Oskar (6)

Ein Rehabuggy für Oskar

Oskar‘s Mama erzählt ….

Liebes Lukas Stern e.V.-Team und vor allem liebe Daniela,

Ich wandte mich an euch, da wir einen besonderen Rehabuggy „Kimba Cross“ von der Krankenkasse abgelehnt bekommen haben. Wir haben zwar den Standart-Buggy (den die Kasse als Alternative bewilligt hätte), aber Oskar ist mittlerweile viel zu groß dafür. Zudem ist der Standart-Buggy für Wälder, Schnee, Strand und unebene Straßen einfach nicht gemacht. Eine Beantragung über das Sozialamt hätte zuviel Zeit gekostet. Wertvolle Zeit. Zeit die wir einfach nicht haben. Oskar hat eine ausgeprägte Wahrnehmungsstörung, das Downsyndrom( ist viel zu früh auf die Welt gekommen), kann nicht laufen, nicht sprechen und wird künstlich ernährt. Wir wollen Oskar mehr Freiheit geben und das können wir nur mit dem Kimba Cross. Mit diesem besonderen Buggy können wir nun mehr Ausflüge planen. Oskar ist viel entspannter und kann die Welt intensiver wahrnehmen. In dem Standart-Buggy hat Oskar viel geweint, da der kleinste Stein und unebene Strecken für Oskar sehr unangenehm waren.

Wäre ich nicht auf euch aufmerksam geworden, hätten wir wahrscheinlich den Buggy jetzt immer noch nicht. Ihr seid absolut der Wahnsin! Daniela, ich danke dir, dass du dich bis zur letzten Minute so ins Zeug gelegt hast.

Tägliche Ausflüge sind ein MUSS mit dem tollen Buggy. Er lässt sich super fahren. Nun steht uns nix mehr im Wege

Danke, dass es so tolle Vereine, wie eurer es ist, gibt

Wir sind nach wie vor geflasht“

Lieber Oskar und Familie