Pia (11)

Ein Liegefahrrad für Pia

Pia’s Mama erzählt:

,,Am 20.12.2018 stand unsere Welt still: Ich bekam‘ die Diagnose meiner 7 jährigen Tochter „Hirntumor“ .

Lange Zeit um drüber nachzudenken war nicht da, denn am 21.12.18 folgte direkt eine 10-stündige Operation. Von da an war es wie ein Marathon: 30 Bestrahlungen und dann folgte eine 10 Monate lange Chemotherapie. Immer wieder musste meine kleine Kämpferin stark sein, immer wieder musste Sie Sachen über sich ergehen lassen, vor denen sogar jeder Erwachsene erschreckt. Aber eine andere Wahl gab es nicht, also musste es gemacht werden.

Im März 2020 sind wir dann endlich durch gewesen mit der Therapie. Der Hirntumor war ein bösartiger Medulloblastom, doch Sie war stärker als er: Der Tumor war weg, kein Nachweis mehr von Krebszellen!

Wir haben darauf gehofft uns davon erholen zu können und es sollte von nun an nur noch bergauf gehen. Pia bekam einen Hund, eine Yorkshire Terrier Hündin, die fortan ihr treuer Begleiter war.

Es wirkte auch erstmal, als wäre es überstanden und könnte jetzt endlich gut werden…bis sich im Dezember 2020 Gedächtnisprobleme und andere Sachen bemerkbar machten. Ich als Mama merkte, dass etwas nicht stimmte. Wir waren zu dieser Zeit in der Rehaklinik und ich habe dort eine sehr liebe Löwenmama kennengelernt, die sich mit einer Bitte an Lukas Stern gewand hat. Ich hatte der Mama erzählt dass es schön wäre, wenn die Krankenkasse ein Liegebike genehmigen würde (was sie gerade leider nicht tun). Es wäre sehr hilfreich für Pia, da das Laufen zu anstrengend ist. In der Zwischenzeit haben wir im März 2021 die nächste Hiobsbotschaft erhalten: Pia leidet unter einer fortschreitenden Hirnatrophie infolge der Therapie. Ihre Hirnzellen sterben ab und es gibt keine Therapie um das aufzuhalten . Wieder ein derber Niederschlag für uns.

Dennoch habe ich mich sehr gefreut und freue mich immer noch euch zeigen zu dürfen, wie schön Pia auf ihrem tollen Bike lacht, denn dieser tolle Verein hat es für Pia möglich gemacht selbstständig sein zu können und wieder mehr in Bewegung kommen zu können.

Wir sagen ganz lieb Danke „

Liebe Pia und Mama Jenny

Eurer Weg war bis jetzt sehr steinig und wird auch nicht leichter werden. Dennoch wünschen wir euch von Herzen, dass Pia ganz ganz lange stabil bleibt und viele wundervolle Momente hat. Pia‘s Mama sucht Kontakt zu Betroffenen (Hirnatrophie/Erfahrungsaustausch). Wir würden Kontakte gerne weiterleiten.

Alles Gute tapfere Maus und viel Spaß mit deinem Bike. Bitte behalte dein wundervolles Lächeln.

Ein Liegefahrrad für Pia